Skip to main content
Der Wille zur Kraft von Dr. Christian Zippel | AMOR FATI

Der Wille zur Kraft – Die 10 Gebote kompromissloser Leistungssteigerung in Bodybuilding & Kraftsport

„Der Wille zur Kraft“ führt dem Leser die wahren Grundlagen für den Erfolg vor Augen – ein ungeheuer motivierendes Buch, das in jedem Leser das Feuer des Champions zu schüren vermag.

Nichts ist so entscheidend für den Erfolg in Bodybuilding oder Kraftsport wie die richtige Einstellung. Nur zu oft wird vergessen, dass Trainingspläne oder spezielle Sportnahrung nur Hilfsmittel sind. Ohne einen „eisernen“ Willen wird kein Hantelsportler sein Ziel erreichen – egal ob es sich dabei um einen sportlichen Titel, ein neues Maximalgewicht oder die Vervollkommnung des eigenen Körpers handelt. Hier setzt Christian Zippels „Wille zur Kraft“ an: Er führt dem Leser 10 Gebote vor Augen, deren Befolgung eine wahrhaft kompromisslose Leistungssteigerung auslöst. Neben der richtigen Einstellung des Athleten und einer Vielzahl von Hinweisen, wie man am besten eine bedingungslose Fokussierung des Willens erreicht, behandelt er viele ganz praktische Themen, die sich aus der richtigen Geisteshaltung ergeben, so z.B.:

Der Wille zur Kraft von Dr. Christian Zippel | AMOR FATI
  • Wie man eigene Schwächen erkennt und sie in Stärken verwandelt
  • warum das Training bis zum Muskelversagen nicht das Wichtigste ist und sogar kontraproduktiv sein kann
  • warum das Training ganzheitlich gesehen werden muss und welche schweren Übungen am besten für den schnellen Masse- und Kraftaufbau geeignet sind
  • wie man mit einem einfachen Programm das Nervensystem optimal trainiert, um zu neuen Kraftleistungen zu kommen
  • wie man den passiven Bewegungsapparat (Bänder und Sehnen) stärkt, um in der Folge höhere Gewichte stemmen zu können
  • wie sich die Hemmschwelle leistungsbegrenzender Muskelrezeptoren herabsetzen lässt
  • wie sich mit speziellen Übungsvariationen die Koordination und damit die Kraftleistung deutlich steigern lässt
  • warum es besser ist, der Intuition zu folgen, als immer starr am Trainingsprogramm festzuhalten
  • wie eine simple Veränderungen der Haltung die Ausführung der meisten Übungen ungemein erleichtert und Verletzungen vorbeugt, ebenso wie man lernt, die eigene Konzentration zu bündeln
  • wie man Ziele und Vorbilder bewusst für sich nutzt
  • wie man produktiv mit vermeintlichen Fehlschlägen umgeht, wie man sich dazu motiviert, dauerhaft am Eisen zu bleiben und wie man sich selbst zu einer leistungsorientierten Persönlichkeit entwickelt.

MOTIVATION BIS IN DIE LETZTEN MUSKELFASERN
Das Buch ist ein Muss für Alle die es mit dem Training ernst meinen und die richtige Einstellung brauchen.
Hier geht es nicht direkt um das Training also Übungsvarianten etc.,sondern um die geistige Stärke ein Ziel vor Augen zu haben und es auch mit vollem Fokus zu erreichen.
Bestes Buch für die Motivation das ich jemals gelesen habe.
Das Buch hat mein Leben positiv verändert und ich übertreibe es nicht.
Auch empfehle ich das Buch HFT & Auto- Regulation von Christian Zippel ,für Alle die bereit sind täglich ans Eisen zu gehen.
Meiner Meinung die 2 besten Bücher meines Lebens.
Dafür gebe ich 10 Sterne! Geniales Buch,
Die 10 Gebote kann und muss man auch auf Alle Tätigkeiten anwenden,schließlich ist das Training ein Lebensstil.Deshalb ein Buch fürs Leben.

Li

EINE HALTUNG DES GEISTES
Ich hatte das Buch vor Jahren gelesen bevor ich wieder mit Sport anfing nach dem ich länger pausierte. Ich las das Buch in wenigen Zügen durch und fand es sehr motivierend. Der Autor reduziert den Sport nicht nur auf das Physische sondern sagt dass die Anstrengung und Herausforderung eine Aufgabe zu bewältigen schon im Kopf beginnt und eine Frage des Willens ist. Auch eine Hantel zu bewegen. Dafür zitiert er Denksprüche von Philosophen und anderen Kraftsportlern, erzählt von eigenen Erfahrungen und gibt Tips. Auch sagt er dass jeder Einzelne letztendlich seinen eigenen Weg und Rhythmus finden muss.

hbecker

SEHR MOTIVIEREND, NICHT NUR AUF SPORTLICHER EBENE!
„Habe schon einige Zeit mit dem Gedanken gespielt, mir dieses Buch zuzulegen. Doch durch einen guten Freund habe ich mich dann doch entschlossen, es mir zu bestellen. Buch kam sehr schnell, halt typisch Amazon. Buch motiviert auf vielen Ebenen, Job, privat, und vor allem im Sport. Aber auch für das ganze Leben, bzw die Einstellung zum Leben, man hat ja nur ein Leben… quasi einen Versuch, alles zu erreichen und den sollte man nutzen.

Tim

SEHR EMPFEHLENSWERT !!!
Wer die Bücher von Julius Kühl und Jen-Uwe Martens kennt, findet hier ein entsprechendes Pendant bezüglich des Kraftsports. Vorweg sei gleich gesagt, dass dies kein Buch für einen optimalen Trainingsaufbau bzw. Ernährungplanoptimierung ist. Dafür gibt es andere Bücher. Herr Zippel leistet hier sehr gute Arbeit, 10 Gebote auszuformulieren, durchzogen mit Zitaten und Anwendungsbeispielen. Überdies ist dieses Buch ein sehr großer Motivationsspender. Das Lesen bestimmter Absätze dieser Lektüre löste bei mir jedenfalls ein euphorisches Gefühl aus, ein paar Sätze Klimmzüge zu machen bzw. ein paar Sätze schweres Kreuzheben.
Die 10 Gebote lauten wie folgt:
1. Sei HOLISTISCH
2. Sei BEHARRLICH
3. Sei PROGRESSIV
4. Sei KONZENTRIERT
5. Sei EVOLUTIONÄR
6. Sei AGGRESSIV
7. Sei ERNÄHRUNGSBEWUSST
8. Sei NACHHALTIG
9. Sei WISSBEGIERIG
10. Sei CHARAKTERSTARK
Diese Tipps umzusetzen, mag auf den ersten Blick als sehr große Herausforderung aussehen, jedoch wurde Rom auch nicht an einem Tag gebaut. Was lange währt wird endlich gut. Geduld ist gefragt, bei der Umsetzung der einzelnen Gebote.
Obwohl Herr Zippel Philosoph ist, liest sich dieses Buch relativ leicht. Sehr zu empfehlen für all diejenigen, welche ein ernsthaftes Interesse am Kraftsport haben, um sich mal einen groben Überblick zu machen, welche Eigenschaften zuträglich sind.

Christian Rabhansl

TOP MOTIVATION UND GUTE TIPPS
Das Buch liest sich sehr leicht und ich habe es förmlich verschlungen. In dem Buch sind die wichtigsten Trainingsregeln in 10 Geboten zusammengefasst und bringen es auf den Punkt. Schon nach den ersten Seiten spürt man ein Verlangen sein gesamtes Leben grundlegend zu ändern. Es geht nicht um kurzweilige Diäten oder den klassischen Frühjahres-Sport, sondern darum bis an sein Lebensende gesund zu werden, zu sein und zu bleiben.

Robert